Der heutige Kalendereintrag gefällt mir so richtig gut. Ich finde es total wichtig sich schöne Dinge des Lebens anzuschauen. So oft werden wir mit schlechten Nachrichten konfrontiert oder versinken im Arbeitsleben. In diesem Jahr möchte ich mein Leben ja etwas umkrempeln – vor allem im Alltag.IMG_1411Ich möchte bewusst schöne Dinge an einem ganz normalen Tag tun und nicht nur meinen Pflichten hinterher rennen. Und das klappt bisher auch ganz gut 🙂 Am 20. Januar werde ich mir die neue FLOW gönnen – das hätte ich letztes Jahr nicht einfach nur so gemacht. Ich hatte eher Gedanken dabei wie :“Ach. eigentlich BRAUCHST du sie ja gar nicht unbedingt.“ Aber nun versuche ich mein Geld etwas „anders“ auszugeben. Früher war es normal, dass ich beim abendlichen Brotkauf noch etwas „Schönes“ wie ein kleines Stück Kuchen oder Teilchen als Belohnung für den Tag gekauft habe. Aber mal im Ernst? Was nützt uns dieses Teilchen (welches auch noch unendlich viele Kalorien hat)? Für den Moment, wenn ich es womöglich auch noch während der Autofahrt gegessen habe, ist es lecker und tut gut. Aber danach ist alles gegessen (im wahrsten Sinne des Wortes). Und der Stress, Termine etc sind genauso da.

Nun denke ich etwas anders. Ich verzichte sehr bewusst auf diese Leckereien und freue mich dafür auf etwas Größeres, wie z.B. die neue Flow 🙂 Oder ich plane ein leckeres, vielleicht auch ausgefallenes Abendbrot.

Nehmt euch bewusst Zeit für euch und einfach schöne Dinge des Alltags.

Euer KandisKrümel