Heute morgen habe ich auf meine geliebten Brötchen verzichtet und viele leckere Zutaten in meinen Standmixer vereint. 

IMAG1337

Zutaten

Feldsalat, Banane, Saft einer Zitrone, Äpfel, Kiwis, Wasser

Das wunderbare an einem Smoothie – es dauert absolut nicht lange ihn zuzubereiten. Die Früchte müssen nur grob zerschnitten werden, und der Salat kommt auf im ganzen Blatt hinein. Also stehe ich morgens nur vor der Frage, welche Zutaten ich hineingebe. Meine Auswahl ist recht groß, damit es auch jeden Tag anders schmeckt 🙂 

Danach gebe ich noch Flüssigkeit hinzu und dann wird schon die Smoothie-Taste auf dem Mixer betätigt und ab gehts 😉

IMAG1338Es war soooo lecker, super fruchtig – morgen werde ich noch mehr Salat hinzugeben. Geschafft habe ich davon zwei Cocktailgläser. Danach war ich pappsatt. Ich habe noch einen halber Liter übrig behalten, den werde ich heute Nachmittag als Zwischenmahlzeit zu mir nehmen.