Vor kurzem habe ich die wunderbare Zeitschrift „Flow“ entdeckt und war von Anfang an begeistert.

Der Slogan „Gib´deinem Leben mehr Flow“ sprach mich an – denn ich brauche und möchte in meinem Leben mehr Flow !!

Im Moment habe ich das Gefühl nur Aufgaben und Terminen gerecht zu werden und das ICH bleibt völlig auf der Strecke.

IMAG1331

Mein Job ist immer sehr arbeitsintensiv und herausfordernd, viele (wichtige) Entscheidungen müssen getroffen werden, ein Team geleitet werden, etc…

Zu Hause angekommen wartet der Haushalt und das Abendessen soll auch möglichst frisch zubereitet werden.

Wenn all´diese Aufgaben erledigt sind bin ich einfach nur noch platt und schlafe meist auf dem Sofa ein, oft noch vor 20 Uhr.

Als die Zeitschrift mir in die Hände viel, dachte ich sofort :“ Die gehört zu mir!“

Nach erstem leichten durchblättern, habe ich intensiv die tollen Beiträge verschlungen.

Danach war mir klar – mein Leben muss eine Wendung bekommen – ich möchte nicht nur arbeiten, Aufgaben erledigen um danach ins Bett gehen zu können. Ich bin jung, das Leben hält mehr für uns bereit!

Seit Oktober 2014 beschäftige ich mich intensiv mit diesem Thema und bin dadurch auf weitere Bereiche des Lebens gestoßen, die so viel Gutes für uns bereit halten. Seit dieser Zeit lese ich viel im Internet, in Büchern und habe das Gefühl am Anfang einer tollen, besonderen Reise zu sein.

Heute habe ich zum Jahresbeginn 2015 den Kalender aus der Flow (Nr. 6 ) herausgetrennt. Es ist kein gewöhnlicher Kalender, wo alle Arzttermine und Geschäftstermine festgehalten werden – nein, es sind 365 wunderbare Denkanstöße, Anekoten etc. Jeden Tag kurz inne halten, sich erfreuen, sich Gedanken machen oder Kleinigkeiten des täglichen Geschehens anders wahrnehmen oder evtl auch ändern? Wer weiß auf welche Reise mich dieser Kalender bringen wird.

Als ich einige dieser Zeilen gelesen hatte, dachte ich mir, es ist zu schade, wenn nur ich sie lese. Warum sollten dies nicht auch andere Menschen lesen und ihrem Leben ein wenig mehr Flow zu geben? Habt ihr Lust daran teilzuhaben?

Euer KandisKrümel

(Hier könnt ihr einen Einblick in die Flow bekommen)