Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein paar Aufnahmen von der Insel Borkum zeigen. Wie ihr wisst, liebe ich diese Insel über alles und fühle mich dort so richtig richtig wohl. Um euch vielleicht auch damit anzustecken, werde ich euch einfach mal ein paar Eindrücke zeigen =)

Die Bäckerei Müller – leckere Brötchen, Brote und andere Leckereien

IMG_2438 - Kopie

Der neue Leuchtturm – er zeigt den Schiffen immer den richtigen Weg

IMG_2439 - Kopie

Original Walkieferknochen

IMG_2436 - Kopie

IMG_2440 - Kopie

Im Heimatmuseum ist viel über das Leben von Früher dargestellt

IMG_2433 - Kopie

Lüttje Toornkieker – absoluter Tipp in der GastoBranche – die Inhaber sind sooo super lieb und nett und bieten für jeden Geschmack etwas an. Von Kuchen, über Herzhaftes bis zu besonderen Trinkschokoladen. Das Besondere: Viele Gerichte auch für Vegetarier und Veganer. Hier fühlen sich alle wohl, von jung bis alt!

IMG_2435 - Kopie

Als Kinder waren wir immer ganz „heiß“ drauf diese Fortbewegungsmittel zu mieten =) Und auch als Erwachsener gehe ich immer mit einem Lächeln an ihnen vorbei =)

IMG_2425 - Kopie

Im Café „Geflügelhof“ gibt es ebenfalls suuuuper leckeren selbstgebackenen Kuchen – wir verbinden den Besuch im Ostland oft mit einer Fahrradtour. Dieses mal haben wir uns ihn einpacken lassen und im Strandkorb verzehrt =)

IMG_2389 - Kopie

Auf Borkum gibt es viel zu sehen – vor allem in der Natur. Ich fahre seit 26 Jahren nach Borkum und habe noch NIE diese wundervollen Tiere dort gesehen =) Aber nun war es soweit, knuffig, oder?

IMG_2381 - Kopie

IMG_2384 - Kopie

Kennt ihr Borkum? Welche Erinnerungen habt ihr an diese schöne Insel? 

Freue mich sehr auf eure Kommentare

Euer KandisKrümel

P.S.: Eine Fortsetzung der Borkum-Serie ist geplant – seid gespannt =)